Cannondale Super X CRB 3
Modelljahr | 2025 |
Rahmen | SuperX Carbon, Proportional Response construction, internal cable routing, 12x142mm thru-axle, UDH BSA 68mm threaded BB, flat mount disc, integrated seatpost binder |
Gabel | SuperX Carbon, integrated crown race, 12x100mm thru-axle, flat mount disc, internal routing, 1-1/8" to 1-1/2" Delta steerer, 55mm offset |
Schaltung | Shimano GRX 820, 12-speed |
Schalthebel | Shimano GRX 820, 12-speed |
Bremse | Shimano GRX RX820 hydraulic dis |
Sattel | Prologo Dimension AGX STN |
Sattelstütze | Cannondale C1 Aero 27 Carbon, SmartSense compatible, 0mm offset (46cm), 20mm offset (51-61cm) |
Lenker | Cannondale C2, 7050 Alloy, Compact |
Vorbau | Cannondale C1 Conceal, Alloy, 31.8, -6° |
Laufradgröße | 28 |
Felgen | DT Swiss G1800 Spline 24mm inner width, 25mm depth, 24h, tubeless ready |
Reifen | Vittoria Terreno T50, 700x40c, tubeless ready |
Naben | DT Swiss 370, 12x100mm centerlock |
Kurbelsatz | Shimano RX 820, 48/32 |
Zahnkränze | Shimano 105 7100, 11-36, 12-speed |
Gewicht | 9,1kg |
Auf die Plätze, fertig, los: Das SuperX 3 profitiert von Cannondales Rennsport-Vergangenheit und verwandelt jedes Stück Schotter in ein Trainingsgelände. Der Carbon-Rahmen ist ebenso leicht wie robust, gepaart mit DT Swiss GR1800 Laufrädern und Vittoria Terreno Reifen, die auf Schotter und Matsch kurzen Prozess machen. Die Shimano GRX 820-Schaltung sorgt für knackige Schaltvorgänge und die hydraulischen Scheibenbremsen für gleichmäßige Kontrolle. Mit dem SuperX 3 wird jedes Rennen zur Möglichkeit, deine Spuren zu hinterlassen.
Asphalt oder Schotter? Vollkommen egal. Die neue SuperX Serie von Cannondale richtet sich an sportliche Fahrer, die bei der Wahl ihrer Strecken größtmögliche Flexibilität genießen wollen. Pate für die Entwicklung stand dabei das ehemalige SuperSix Evo CX, eines der schnellsten Cyclocross-Bikes auf dem Markt. Das SuperX setzt damit die Tradition der Cyclocrosser fort, aber entwickelt sich in die Kategorie der vielseitigen Race-Gravelbikes weiter. Der Carbon Rahmen vereint Aerodynamik und Komfort. Aerodynamik? Ja, denn denn das SuperX erreicht problemlos auf Schotter ähnliche Höchstgeschwindigkeiten wie auf der Straße. Komfort: Das SuperX Carbon wird mit 40 mm breiten Reifen ausgeliefert, es lassen sich jedoch Reifen bis zu 48 mm hinten und 51 mm vorne montieren. Auf Montagepunkte für Gepäckträger und Schutzbleche wurde verzichtet, um das Bike puristisch zu halten und den Kern des rennorientierten Gravelbikes zu treffen. Wer das SuperX für UCI-zertifizierte Cyclocross-Rennen nutzen möchte, zieht 33mm Reifen auf, stürmt los und fährt ganz vorne im Pulk mit.
In der Version Carbon 3 kommt das SuperX mit Shimanos GRX 820 Komponenten, die speziell für Gravelbikes entwickelt wurden: Schaltung mit 2 x 12 Gängen und hydraulische Scheibenbremsen mit 160-Millimeter-Scheiben. Die GRX Gruppen sind robust und vertragen Schmutz, Nässe und Erschütterungen problemlos. Hochwertige DT-Swiss Laufräder und eine Carbon Sattelstütze machen dieses Gravelbike komplett.
Die Rahmen von Cannondale zählen zur Speerspitze im Carbon-Rahmenbau. Nicht umsonst gewährt der US-Hersteller eine lebenslange Garantie auf seine Rahmen. Selten hat man schönere Details gesehen wie beispielsweise den organischen Übergang vom Steuerrohr ins Rahmen-Dreieck. Oder den fließenden Ansatz der Sitzstreben am Sattelrohr. Um den Komfort zu verbessern nutzen die Entwickler zum einen die Eigendämpfung des Werkstoffs Carbon. Zum anderen haben sie den Rahmen pfiffig konstruiert: Herzstück ist das Sitzrohr, welches sich zum Tretlager hin wie eine Blattfeder verflacht. Im Zusammenspiel mit der Sattelstütze und dem tief ansetzenden Hinterbau kann sich hier der Rahmen vertikal verformen und auf diese Weise Vibrationen absorbieren. Das schont Mensch und Material, sprich, du kannst länger ermüdungsfrei im Sattel sitzen.
Überweisen Sie den Rechnungsbetrag gleich nach Ihrer Bestellung und erhalten Sie 0% Rabatt
Online kaufen und einfach bezahlen mit PayPal
Bezahlen Sie vor Ort einfach und unkompliziert und erhalten Sie 0% Rabatt
Versandkosten
Versandkostenfrei (innerhalb Deutschland)
Der Versand auf Inseln ist nicht möglich
Der Versand in andere EU-Länder ist nicht möglich
Alle Preisangaben verstehen sich inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten.
Lieferbeschränkungen
Achtung! Der reduzierte Preis im Shop gilt nicht in Verbindung mit Leasing über Jobrad, Eurorad, Eleasa,
Benefits&More, Deutsche Dienstrad, Mein Dienstrad, el Leasing, Lease a Bike und Jobbike BW!
Bei diesen Leasinggesellschaften bezahlen wir Provision.
Lieferzeiten
Lieferzeit für Produkte, die "Auf Lager" vorrätig sind:
Innerhalb Deutschland: 5 bis 8 Tage
Lieferzeit für Produkte, bei denen eine "Verlängerte Lieferzeit" angegeben ist:
Innerhalb Deutschland: 66 bis 299 Tage
Berechnung der Lieferfrist
Die Lieferfristen auf den Produktseiten berechnen sich im Einzelnen wie folgt:
Bei Fahrrädern wird die Rahmenhöhe je nach Hersteller in Zoll ( ´´ ) oder in cm angegeben. Der Umrechnungsfaktor ist 2,54 . 1 Zoll entspricht 2,54cm . Wir machen es Ihnen hier mit unserem Rahmenhöhen-Rechner einfach. Tragen Sie im Feld die Schrittlänge ein und je nach Kategorie/Fahrradtyp lesen die für Sie ermittelte Rahmenhöhe ab.
Rahmenhöhen-Rechner
Schrittlänge cm
(mit Eingabe der Schrittlänge werden alle nachfolgenden Daten automatisch aktualisiert)
Rennrad / Triathlon
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
MTB Hardtail
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
![]() |
![]() |
MTB Fully
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
Fitness
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
||
Trekking / Reiserad
0 cm Rahmenhöhe 0 Zoll Rahmenhöhe |
Achtung:
Bei City- oder Trekkingräder, die mit einer gefederter Sattelstütze ausgestattet sind, müssen Sie von der ermittelten Rahmenhöhe ca. 5cm (2 Zoll) von der theoretischen Größe abziehen.
Sollte die von Ihnen ermittelte Rahmenhöhe zwischen zwei angegebenen Rahmenhöhen eines Herstellers liegen, so entscheidet man sich im allgemeinen für die größere Größe.
Jedoch hat man hier auch die Wahl:
Wenn Sie ein sportlich, race-orientierter Fahrer sind, wählen Sie die kleinere Rahmenhöhe – für das wendige agile Fahrverhalten.
Ein größerer Rahmen ist ideal, für touren-orientierte Fahrer. Ein größerer Rahmen bedeutet, ein längeres Oberrohr und somit einen längeren Radstand, dies vermittelt gerade bei hohen Geschwindigkeiten einen ruhigeren geradeaus Lauf.
Natürlich werden Ihre Daten zusätzlich von einem unserer Mitarbeiter überprüft, wenn Sie eine Bestellung abgeben. So gewährleisten wir, dass Sie das optimale Produkt von uns erhalten. Geben Sie also immer Ihre Körpergröße und Schrittlänge bei einer Bestellung an.