Testbericht STEVENS E-INCEPTION AM 9.7.2 GTF
TESTSIEGER IM VERGLEICHSTEST DES
EMTB MAGAZINS AUSGABE 01-22
Besonders die Top-Ausstattung sowie die ausgewogene Charakteristik des Bikes wussten die Tester
FÜR GROBES TERRAIN
IM FOCUS-TEST: E-INCEPTION
FR 9.7 GTF HOLT GOLD AM BERG
Im Vergleich mit elf weiteren E-Fullys glänzte unser
REICHWEITENMEISTER
GESAMTNOTE 1,3 IM GROSSEN E-BIKE
TEST 2021 DES FOCUS MAGAZINS.
Das STEVENS erhielt beim FOCUS-Test von E-Gravel Bikes
MIT HÖCHSTER TRAGKRAFT
TEST-NOTE „SEHR EMPFEHLENSWERT”.
Die Redaktion des online Magazins pedelec-elektro-fahrrad.de
VIELSEITIGER SPORTLER
TEST-URTEIL ‘SEHR GUT’!
Die Redaktion des RoadBIKE Magazins hat
durch sein ausgewogenes Fahrverhalten.
„Mit dem Izoard Pro schickt STEVENS
die Straße“.
„Egal ob steile Anstiege, schnelle
726WH Akku und neuer Shimano EP8 Motor mit 85NM Kraft
Testbericht Stevens E-Inception ED 8.7 GTF Testbericht-Pedelec Elektro Fahrrad 12-2020
zu können“.
Jetzt bei uns verfügbar!
VERSPIELTES KRAFTPAKET
RADTOUREN WELTWEIT SPEZIAL 2020
Die Redaktion des Magazins RADtouren hat in der
hervorragende Note 1,4 und ein „Preis/Leistungs-Tipp“.
„Das E-8X Tour ist ein verspieltes Kraftpaket
lebhaft und mit einem gewissen Understatement“.
„Leichtfüßig und wendig tänzelt das kompakte
Kraftpaket über die Teststrecke“.
„Es liegt stabil in der Kurve und folgt unaufgeregt
Testbericht aus der EMTB 05-2020
TEST-URTEIL ‘SUPER’, EMTB 05-20
Leistungsverhältnis.
„Perfekter Kompromiss aus Laufruhe und Agilität“.
Hier geht's zu den Stevens E-Inception Modellen.
Testurteil "SUPER" in der EMTB 06/20
Die Marke Stevens aus Hamburg bekam mit seinem "Stevens E-Inception AM 9.7 GTF" in dem E-Bike Fachmagazin EMTB 06/20, das Testurteil SUPER!!!!! Sicher dir jetzt noch schnell ein Bike aus der Modellreihe "E-Inception" 2021 und sei einer der Ersten, die in den Genuss des neuen voll Carbon Rahmen, mit dem neuen Shimano EP8 Motor und riesigem 726WH Akku kommen.
Hier geht es zu den E-Inception" Modellen!
Download (PDF)Sportiver Allrounder
Die Redaktion des RennRad-Magazins hat in der Ausgabe 03-20 die
„Einsteiger-Klasse“ unter die Lupe genommen und das STEVENS Stelvio mit einem „Race-Tipp“ ausgezeichnet.
„Die hohe Steifigkeit im Tretlagerbereich und die daraus resultierende direkte Kraftübertragung bewirken ein sehr gutes Beschleunigungsverhalten bei Antritten.“
„Die Fulcrum-Laufräder sind robust und bieten mit den aufgezogenen 25 Millimeter breiten Continental-Reifen guten Pannenschutz und etwas Dämpfung – die Sattelstütze sorgt mit Flex für zusätzlichen Komfort.“
„Der Geradeauslauf und die hohe Spurtreue führen zu einem ausgeglichenen Fahreindruck, zusätzlich sorgt die leichte und sehr verwindungssteife Carbon-Gabel für direktes und präzises Lenkverhalten.“
Das STEVENS Stelvio ist ein sportiver Allrounder ohne echte Schwächen. Das Rad punktet mit einer soliden Ausstattung und ausgewogenem Fahrverhalten zu einem fairen Preis.
VIELSEITIG EINSETZBAR UND AUSGEWOGEN
In der Ausgabe 02/20 zeichnet die MY BIKE das STEVENS Courier Luxe mit einem „Testsieg“ aus. Das Rad mit 8-Gang-Nabenschaltung und Riemenantrieb gibt es zu einem Preis von € 1.499,- als Gent-, Lady und Forma-Variante.
„In dem ansprechend gestalteten Bike stecken viele Talente, die das Rad vielseitig einsetzbar machen. Insbesondere mit viel Gepäck rollt das Courier Luxe fast so spurstabil wie ein Reiserad.“
„Wie bei STEVENS gewohnt, gehören eine steife Gabel mit Steckachse, gutes Licht, stabile Schutzbleche und ein hochwertiger Gepäckträger zu den Dingen, die das Rad über den Durchschnitt heben.“
„Das Courier Luxe punktet mit perfekt ausgewogener Sitzposition, Lenkung, Fahrleistung und der überdurchnittlichen Ausstattung.“
Versierter Geländeprofi
Die ElektroRad hat in der Ausgabe 01/20 das STEVENS E-Pordoi unter die Lupe genommen und das E-All Mountain als „versierten Geländeprofi“ klassifiziert.
„Das STEVENS E-Pordoi ist ein leidenschaftlicher Kletterer mit starkem Motor und tollem Fahrwerk. Ein E-Fully für anspruchsvolles Gelände – es punktet als absoluter Top-Allrounder.“
„Das E-Fully liegt sicher und begeistert durch hohe Laufruhe sowie Vorder- und Hinterradtraktion.“
„Das STEVENS punktet mit einer gelungenen Federungsabstimmung sowie durch die absenkbare Variostütze, die aktives Fahren erlaubt.“
„Das E-Pordoi wirkt im Steilanstieg dank satter Bosch-CX-Motorkraft wie beflügelt und lässt Ungeübte wie Erfahrene frech grinsend leichtfüßig klettern.“
Download (PDF)EIN WOLF IM SCHAFSPELZ
Aus dem Vergleichstest der MYBIKE 03/20 geht das STEVENS E-8X Tour mit einem „Testsieg“ hervor. Das leichte Cross E-Bike mit Shimano XT Schaltung gibt es als Gent- und Lady-Variante.
„Der klassische Rahmen wirkt aufgeräumt und vermittelt hanseatisches Understatement, das wendige Rad lenkt sich direkt und präzise.“
„Ein Blick auf die Ausrüstung verrät den hohen Anspruch der Hamburger Fahrrad- schmiede. Eine fein einstellbare Luftfedergabel glättet Unebenheiten und vermittelt dennoch sensiblen Kontakt zum Untergrund.“
„Der potente Bosch-Motor treibt das leichte E-8X Tour vehement nach vorne, das STEVENS wird aber jederzeit von den Shimano XT Scheibenbremsen wieder eingefangen.“
„Wer ein sportlich abgestimmtes und hochwertig ausgestattetes Touren-Pedelec sucht, wird das STEVENS schnell zu schätzen lernen.“
EINE BEACHTLICHE PORTION RASANZ
In der Ausgabe 03-20 der MYBIKE bekommt das STEVENS Strada 600 einen
„Preis-Leistungs-Tipp“ im Vergleichstest von Fitnessbikes.
„Zum günstigen Kurs bietet das Strada 600 eine beachtliche Portion Rasanz.
Das Bike liegt satt auf der Straße, lenkt sich ausgewogen, rollt ruhig und souverän.“
„Das absolut verwindungssteife Rahmen-Gabel-Set und die stabilen Laufräder überzeugen mit unkompliziertem und vertauenswürdigem Fahrverhalten.“
„An dem Rad ist nur dran was unbedingt notwendig ist – Gewinde für Träger, Schutzbleche und Parkstütze sind aber vorhanden.“
„Das funktional ausgestattete Strada 600 lässt sich gut beschleunigen und bereitet viel Spaß.“
SPORTLICH LEICHT
In der Ausgabe 04-20 hat sich die aktiv Radfahren Redaktion mit Pinion angetrie- benen Trekkingrädern auseinandergesetzt. Das STEVENS C12 Lite überzeugte die Redaktion und wurde mit dem Preis/Leistungs-Sieg ausgezeichnet.
„Ein leichter und hochwertiger Rahmen ist die Basis für die sportliche Ausrichtung
des C12 Lite und der Riemenantrieb steht für die Wartungsarmut des Sport-Tourers mit Pendler-Qualitäten.“
„Das STEVENS ist im Antritt richtig direkt und flott, mit dem modernen Pinion Schaltgriff gehen die Gangwechsel zackig und ganz präzise vonstatten.“
„Mit dem breiten Lenker hat man das schön lebendige Rad sehr gut unter Kontrolle.
Die steife Gabel, die kräftige Frontachse und die robusten Rohrformen ergeben ein sehr rundes Bild.“
„Das straffe und spritzige C12 Lite ist sehr stimmig aufgebaut und macht auch auf längeren Touren viel Freude.“
IZOARD PRO DISC
AGILER UND KOMFORTABLER ALLROUNDER FÜR DIE LANGSTRECKE
Preis-Leistungs-Tipp der RennRad-Redaktion für agile Fahrweise, hohen Fahrkomfort,
stimmige Ausstattung und einen überaus fairen Preis.
Eine klassische, sportliche Rahmengeometrie und ein sehr agiles Fahrverhalten – die Eigenschaften, die
viele Rennräder von STEVENS ausmachten, träfen auch auf das neue Izoard Pro Disc zu, schreibt die
RennRad-Redaktion in Ausgabe 6.2019. Doch beim neuen Allrounder mit hydraulischen Scheibenbremsen
liege das Augenmerk zusätzlich noch auf Komfort und Langstreckentauglichkeit.
„Die filigranen, nach innen geschwungenen Sitzstreben ‚federten‘ spürbar. Sie bieten auch für 28 Millimeter
breite, mit weniger Luftdruck gefahrene und noch komfortablere Reifen Platz.“
„Die Bremsen waren stets einfach zu dosieren und boten eine hohe Bremspower.“
Fazit: „Das Stevens Izoard Pro Disc bietet Agilität und
Fahrkomfort bei sehr direktem Handling und sportlicher
Sitzposition. Das Gewicht ist gut, die Ausstattung ist stimmig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist überaus fair.“
Testbericht eBike Stevens E-14
Download (PDF)Testbericht Trekkingrad Stevens Sovereign
Download (PDF)Testbericht Rennrad Stevens Xenon
Download (PDF)
Testbericht Stevens Primera
PRIMERA
LEICHTFÜSSIGER TESTSIEGER
Von der genüsslichen Stadtfahrt bis zur mehrtägigen Urlaubstour:
erhielt im Test der My Bike 2.2019 die beste Bewertung.
„Dank ausgewogener Sitzposition und gelungener Ergonomie fühlt man sich auf dem Stevens sofort wohl.
Sportliche Sprints gelingen ebenso gut wie genüssliches Spazierenfahren oder zügige Streckenfahrt.“
„Das Primera bietet solide Funktionalität zum günstigen Preis: Die Deore-Schaltung arbeitet perfekt,
die Übersetzungsbandbreite passt für jede Strecke und jedes Tourenrevier.“
„Das Primera ist ein Rad, das im Alltag und auf mehrtägiger
Testbericht Stevens E-Courier
E-COURIER
LEICHTFÜSSIG, AGIL UND STIMMIG AUSGERÜSTET„Ausgestattet mit dem aktuellen Active-Line-Plus-Antrieb von Bosch und Shimano Achtgang-Getriebenabe
ist das Pedelec nahe am Maximum dessen, was in dieser Preisklasse möglich ist.“
„Typisch für Stevens sind die nur 40 Millimeter breiten Reifen. Das mindert zwar den Fahrkomfort etwas,
begünstigt aber das direkte und agile Fahrverhalten.“
„Das Pedelec reagiert leichtfüßig auf den Pedaltritt, es lenkt